Piet Schnabel

Der Weg in Piet Schnabels Werkstatt für Metallgestaltung führt über Kopfsteinpflaster in einen Hinterhof. "Ich mache eigentlich alles aus Metall", sagt er. Er habe schon Skulpturen geschaffen, sich aber auch schon im Möbelbau versucht - und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Seine große Leidenschaft sind allerdings kinetische, also bewegliche Objekte, und er schätzt die Vielfalt. "Alles, was mir in die Finger kommt, bearbeite ich", sagt er. So kam es, dass er sich neben der Metallgestaltung auch der abstrakten Malerei zugewandt hat. "Ich will keinen Stillstand haben und muss immer etwas machen", erklärt er seinen Arbeitsdrang.
Über Piet Schnabel anläßlich der Veranstaltung "Kunst im Viertel" in Bremen

Kunstwerk im Viertel
Der Urzeitler im Rahmen des Freilandfestivals in Bremen
Simpler